TIPPEL-TAPSY`S KLEINE HUNDEKUNDE DIE DRITTE

16.11.2006

Besondere Bedeutung für die Entwicklung des Welpen hat die Sozialisierungsphase.

In dieser Zeit lernt der Welpe sich seiner Umwelt und vor allem dem Menschen anzupassen.

Schwerpunkt dieser Entwicklungsphase ist das spielerische Lernen .... die erste Erziehung.

Lobt, streichelt und belohnt man ihn für jedes richtige Verhalten, wird er das gelernte in positiver Erinnerung behalten und gerne wiederholen. Falsches Verhalten wird sofort unterbunden. Hier reicht meist schon ein ernst gesprochenes NEIN.

Da Welpen in der Zeit der Sozialisierungsphase sehr leicht zu beeinflussen sind, liegt hier eine sehr große Verantwortung beim Besitzer. Negative Erlebnisse oder Einflüsse sind deshalb selbstverständlich vom Welpen fern zu halten.

Baby`s Schlafzimmer

Das "Kinderbett"

hier ruhen die Kleinen sich aus

und schöpfen neue Kraft für ihre nächsten Abenteuer.