Tierschutzverein Schnuppy & Co. e. V.
Tierschutzverein Schnuppy & Co. e. V.

                   Das Schnuppy Team

                                Die Vorsitzenden

Nahome Wiechert-Müller
Gernot Müller

                                   Die Allrounder

Rafaela Wiechert
Daniel Carney

Mit dem Tierschutz und der Liebe zu Tieren groß geworden ist sie heute ein rechter Profi und lässt sich auch von schwierigen Situationen oder Tieren nicht abschrecken. Immer an vorderster Front, wenn es darum geht ein armes Seelchen zu retten oder aufzupäppeln. Als wuseliges Allround-Talent betreut sie deshalb nicht nur Hunde und Katzen sondern macht auch Vor- und Nachkontrollen, organisiert Tierarztbesuche und findet liebe Menschen, die Schnuppy mit einer Geld- oder Sachspende unterstützen. Daneben hat sie noch ne eigene kleine Facebook-Tierschutzseite

Rafaela's Männe, und von Anfang an (zwangsweise) mit im Schnuppy-Boot... wer sie liebt MUSS da eben durch, doch Daniel schreckt das nicht. So wurde er einfach ins kalte "Tierschutzwasser" geschubst, ohne jegliche Vorkenntnisse oder Erfahrungen als Tierhalter. Aber die Tierliebe steckt ihm (genau wie seiner Mama & Schwester) im Blut und so kommt es wohl, dass er sich für die Tiere hier für "nix zu schade ist", jeden Stress mitmacht (ohne das Weite zu suchen) und eigenständig und gewissenhaft Alltagsdinge  (gassi, füttern, bürsten, baden, Grundkommandos, putzen!!!) erledigt wie ein alter Hase !!!

Claudia Raab
Sonja Knoll

Mit diesem Team haben wir einen echt guten Fang gemacht, denn sie sind nicht nur liebevolle Pflegestellen sondern super Tiertrainer gleich dazu. So haben sie schon so manch` großem oder kleinen Schlingel gute Manieren beigebracht und mit ihnen die Grundregeln der guten Erziehung geübt und trainiert. Ausgedehnte Spaziergänge oder ein wenig Hundesport gehört bei ihnen zum Programm und so freut sich so manch` neuer Hundebesitzer über einen fast perfekten Hund. Nebenbei organisieren sie dann auch noch Sach- und Geldspenden, übernehmen Vermittlungen, machen Vor- und Nachkontrollen oder bauen mal schnell ne Schnuppy-Aussenstelle. Ach ja, nach neuen Mitstreitern sind sie auch immer auf der Suche.

Angelika & Danny Rebbe
Daniela & Harald Kraushaar

Gemeinsam  haben die beiden im Laufe der Jahre schon vielen Pfleglingen ein schönes Übergangszuhause geschenkt oder sich ganz liebevoll um so manch verletztes oder krankes Sorgenkind gekümmert, machen Vor- und Nachkontrollen und sind unsere Retter, wenn es mal wieder irgendwo "brennt", im Notfall immer zur Stelle sind und wenn es irgendwo gilt, Tieren in Not zu helfen, wird nicht lange gezögert und rettend eingegriffen. Angelika ist außerdem seit vielen Jahren unsere Kassenprüferin.

Die beiden sind echt DUFTE. Als liebevolle "Hunde- und Katzeneltern" unterstützen sie uns indem sie Vor- und Nachkontrollen und Vermittlungen übernehmen. Unermüdlich versuchen sie zu organisieren, was immer Schnuppy gerade braucht und sind darin sehr erfolgreich. Sie haben immer ein offenes Ohr und wird es bei uns mal eng, schreien wir einfach laut um Hilfe ....

Anja Forstmann
Michael Forstmann

Ob sie wohl schon ein mal die Erde umrundet haben ?!

Denn so viele KM, die die beiden bereits  für Schnuppy gefahren sind, lassen das vermuten. Außerdem erledigen sie für uns Vor- und Nachkontrollen, übernehmen die

ein oder andere Vermittlung, sammeln fleißig, was Schnuppy so braucht

und, und, und .....

Stephanie & Thomas Guist

Wenn es darum geht, das mal wieder ein "Tiertaxi" benötigt wird, beim

Flohmarkt für Schnuppy tatkräftig mitorganisiert und geholfen werden

muss, sind die beiden immer ganz vorne mit dabei. Daneben ist die liebe Stephanie

unermüdlich darin, Tierfreunde zu suchen, die Schnuppy finanziell unterstützen.

                 Die Fotografierer & Programmierer

Nahome Wiechert-Müller
Boris Betzholz

Unsere Fotografin & Webdesignerin, der wir die meisten unserer Tierbilder und die Gestaltung unserer Website verdanken.

Unser Programmierer für die

außergewöhnlichen Dinge.

 

                                           Die Fahrer

Gianluca Nasi
Sandro Scherger
Carsten Seele

Sie sind immer zur Stelle wenn es brennt, ein Tierchen mal wieder zum Tierarzt gebracht, eine Vor- bzw. Nakontrolle oder auch eine Vermittlung gemacht werden muss.

                            Unsere Hundefriseurin

Nicole Kuschinske

Unser Strubbelfrauchen, die nicht mehr aus der Schnuppy-Familie weg zu denken ist.

Sie ist immer zur Stelle wenn es heißt, ein Hundchen muss mal wieder gebadet, geschoren oder frisiert werden.  Auch wenn ein Hund mal eine längere Behandlung, wie wöchentliche Medizinbäder braucht, ist sie immer gewissenhaft und liebevoll bei der Sache.

Wir sind sehr froh sie in unserem Team zu wissen, nicht nur als eine tolle Hundefriseurin, sondern auch als liebe Freundin.

                                         Die Helfer

Jennifer Illig
Claudia Neubart
Susanne Blum

Die immer für Spiel, Spaß und ein paar extra Schmuseeinheiten oder Gassi-Runden sorgt.

Manchmal ist sie aber auch einfach nur unser kleiner Engel, der uns mit frischem Kaffee versorgt.

Ein Helferlein im Hintergrund.

So verdanken wir ihr schon so manche tolle Sachspende und auch

sonst hilft sie, wann immer ihr dies möglich ist.

Sie ist von Anfang an dabei und so mancher unser Hunde erinnert sich gerne

an die schönen Spaziergänge mit ihr. Außerdem ist sie Lana`s allerliebste Patentante.

                         Der Schnuppy Nachwuchs

Fynn Seele
Nele Forstmann

Er ist unser Katzenflüsterer & wird von Familien-Psycho-Mieze Lilly über alles geliebt. Auch fast alle Pflegekatzen sind immer in seiner Nähe, bzw "wohnen" meist vom ersten Tag an in seinem Zimmer.

Die Hundis sind für ihn immer eine Mischung aus nervigen Geschwistern & geliebten Seelentröstern. Kuscheln, schmusen, spielen, Leckerchen verteilen, Blödsinn machen und Geheimnisse teilen ist super.

 

Sie ist unsere kleine "Hundetrainerin" die Ihren Fellnasen mit viel Geduld und Liebe tolle Kunststücke beibringt und übt.

Außerdem geht Sie gerne mit ihrer kleinen Hundedame Gina spazieren, wo Spiel & Spaß an erster Stelle stehen.

Und wenn Nele mal viel Geld hat, möchte sie damit ganz vielen Tieren helfen.

 

 

Tim, Sascha & Lina Rebbe

Unser kleines Trio.

 

Tim

Er ist, wie auch Fynn, unser kleiner Katzenflüsterer. Alle Katzen lieben ihn und er liebt sie und anstatt Kuscheltiere hat Tim lieber seine Sanftpfoten im Bett.

 

Sascha

Er liebt sie alle, ob Hund, Katze oder Maus, am liebsten würde er den ganzen Tag mit seinen tierichen Freunden kuscheln und schmusen.

 

Lina

Sie hat eine ganz besondere Verbindung zu Hunden, vor allem zu ihrer eigenen Hündin, 

die sie sich, als sie mit ihrer Mama im Tierheim war und diese mal einen Augenblick nicht hingeschaut hat, aussuchte, indem Lina sich zu einer ihr damals noch wildfremden Hündin, in deren Körbchen legte. Heute ist aus dem damals noch fremden Hund Lina's beste Freundin geworden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Schnuppy & Co. e. V.